Unsere Leistungen für Ihre Zähne

Prophylaxe

Dieses Schlagwort werden Sie bei Ihrem Besuch sehr oft hören! Hauptziel unserer Therapie und Ihr größter Wunsch ist die Gesunderhaltung der Zähne ein Leben lang!

Prophylaxe statt Therapie

Die Prophylaxe ist ein individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm, das jedoch ein
enges Zusammenwirken zwischen Ihnen und uns verlangt.

Sie bemühen sich durch eine gute Mundhygiene, wir geben Ihnen das „Knowhow“ mit, Ihre Zähne sauber zu halten. Dabei auftretende Defizite – nobody is perfect! – gleichen wir rechtzeitig aus und unterstützen Sie beim  Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren erhalten bei uns das von der Krankenkasse vorgeschriebene Zahnputztraining sowie wenn nötig eine professionelle Zahnreinigung. Zusätzlich können Fissuren versiegelt werden, um besonders kariesgefährdete Stellen besonders zu schützen.

Professionelle Zahnreinigung:

„Ein sauberer Zahn wird selten krank“. Das ist das ganze Geheimnis.

Die wichtigste Maßnahme für die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch ist die regelmäßige „Grundreinigung“, das Entfernen des sogenannten Biofilms.

In jeder Sitzung werden die Zähne professionell mit besonders schonenden Instrumenten schmerzfrei gereinigt, alle Zahnflächen poliert, die Zähne mit Lacken „imprägniert“ und mögliche Zahnfleischtaschen gespült.

Parodontitis / Parodontologie

Wenn Ihr Zahnhalteapparat unter einer Parodontitis – einer chronischen entzündlichen, meist bakteriellen und systemischen multifaktoriellen Erkrankung – leidet, führen wir eine mehrphasige Behandlung durch.

Parodontitis, beeinträchtigt nicht nur Ihre Zähne sondern stellt auch eine Belastung für Ihr Immunsystem dar, Allgemeinerkrankungen werden dadurch begünstigt.

Eine gute Mundhygiene sowie eine engmaschige Patientenbetreuung können den Schweregrad verlangsamen oder stabilisieren.

Bestimmen Sie Ihr Parodontitisrisiko selbst:

Ästhetische Füllungen:

Wir legen Ihnen gut verträgliche und langlebige Füllungen – mit modernem Kompositmaterial, auf Wunsch auch in Mehrschichttechnik für ein ästhetisch gutes Ergebnis!

Bleaching:

Putzen alleine hilft nicht: Alter, Ernährungsgewohnheiten und Veranlagung bestimmen den natürlichen Weißgrad der Zähne. Um trotzdem ein strahlend weißes Lächeln zu erhalten, können wir Ihnen mit einem schonenden zahnärztlichen Bleaching weiterhelfen.

Im optimalen Fall besteht die Bleaching-Behandlung aus zwei Phasen:
Zahnaufhellung in der Praxis und Nachbehandlung zu Hause.

Zahnersatz:

Wenn Lücken da sind, können diese durch ein breites Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten versorgt werden. Egal, ob festsitzende Brücke, herausnehmbare Prothese oder implantatgetragene Versorgung.

Durch die bewährte Zusammenarbeit mit qualifizierten Zahntechnikern und Kieferchirurgen stellen wir Ihnen den Zahnersatz her, der am besten zu Ihnen passt!

Hausbesuche:

Wenn Sie nicht zu uns kommen können, führen wir auch Hausbesuche durch. Allerdings sind hierbei meist nur einfache Behandlungen möglich. Sprechen Sie uns einfach an!