Mark Englaender

Zahnarzt
Mark Englaender

Mein Name ist Mark Englaender, ich wurde 1966 geboren. Meine Familie zog 1969 nach Gelnhausen, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Nach Abitur und Zivildienst begann ich 1987 das Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität in Marburg, das ich 1994 abschloss.

Drei Jahre später gründete ich als niedergelassener Zahnarzt in Großenhausen meine Praxis, damals noch in den Räumen im Aueweg. Schon bald darauf übernahm ich die Patenschaft als Zahnarzt für die örtliche KITA „Die Wirbelwinde“.

2009 erwarb ich die Qualifikation für den „Praxisschwerpunkt Parodontologie“, Vorbeugung und Behandlung von chronischen Zahnfleischerkrankungen sind seitdem ein wichtiges Gebiet meiner Praxistätigkeit.

In Folge des erweiterten Aufgabenbereichs wurden die Räumlichkeiten im Aueweg für die Praxis zu klein, und so entschloss ich mich zum Bau des neuen Gebäudes „Im Klinger 1“. Dorthin konnte ich im Jahr 2013 mitsamt Praxis und Wohnung umziehen.